von Genuss, guten Vorsätzen & dem wahren Leben

Ist es nicht aufregend, Etwas Unbekanntes, Neues zu erfahren...

Ich schau so gern, was passiert. Was Veränderung mit mir macht.

 

Natürlich geniesse ich die Beständigkeit in meinem Leben, wir brauchen doch dieses Gefühl der Sicherheit. Darum fällt es uns auch so schwer, Gewohnheiten loszulassen. Tägliche Rituale, Abläufe die uns unsere Komfortzone erhalten.

Wie schön, wenn es uns damit gutgeht 

 

Aber was, wenn nicht...

 

Wenn sich Gewohnheiten eingeschlichen haben, die uns nicht helfen, ist es an der Zeit, sich Neuem zuzuwenden

 

"Es ruckelt immer ein bisschen, wenn das Leben in den nächsten Gang schaltet"

hab ich vor Kurzem wo gelesen ...

 

Wohin diese Reise geht entscheiden wir jeden Tag selbst.

Ist das nicht spannend ?

 

Ich bin sicher, der Grund, warum wir gute Vorsätze gern bald wieder verwerfen, ist, weil wir zu schnell zu viel wollen und sich das mit einem gewohnten, geschäftigen Alltag nicht vereinen lässt. Aber wenn wir in kleinen Schritten vorgehen, dann werden diese neuen guten Gewohnheiten sich ebenso einschleichen können.

Verzicht?

JA nur her damit!

Verzicht auf sich Schlecht fühlen in verschiedensten Bereichen kann doch nur bereichern!

 

Denn die Welt gehört doch denen, die sie geniessen!

 

Also los

Abenteurer sein im eigenen Leben und sich gut dabei fühlen

ich bin soweit!

 

 

Schön, wenn du dabei bist!

 

 

Tipp:

Kleine Mitbringsel für deine Lieben: Einmachgläser/Marmeladeglaserl wiederverwenden, mit z.B. verschiedenen Nüssen, Datteln, getrockneten Früchten füllen, verschliessen & mit Stoff(resten) oder wie hier mit übrigem Muffinpapier verschönern &  mit Kreidestift beschriften:

Fertig!