Diese Seite befindet sich im Neuaufbau

Bilder folgen in Kürze! Aber das Wichtigste wollen wir Dir nicht mehr länger vorenthalten!
Danke!

Wie wertvoll unser aller Lebenszeit ist haben die letzten Jahre eindrucksvoll bewiesen. Dass man nichts für später aufschieben soll, ebenfalls.

 

Mit 90 Jahren Friseurgeschichte als Unken´s ältester Betrieb,

 

tief verbunden mit allen Kunden auf diesem Weg und in dem Wissen, dass Veränderung die einzige Konstante ist im Leben, haben auch wir uns entschieden, auf die Entwickelungen zu reagieren, uns neu auszurichten

und -  eine Wende hinzulegen.

 

Wohlüberlegt.

Mit Wehmut zu Allem, was war, aber auch mit viel Tatendrang für alles Kommende.

Sich wieder auf die Guten Dinge zu besinnen sollte wieder unser Aller Weg sein dürfen.

 

 

Und deshalb fangen wir jetzt einfach schon mal damit an!

 

 

 

 

REGIONAL´s - ALT´s & NEU´s - KREATIV´s - HÖLZERN´s - TEXTIL´s - NATÜRLICH´s

 

                                                         a Werkstatt in der Alles möglich ist, gefüllt mit Einzigartigem.

 

    Naturprodukte, Sinnesfreuden und ganz viel Glücksprinzip!

 

Es muss übrigens nicht immer alles Sinn machen, viel öfter sollte es reichen dürfen, wenn Etwas einfach nur Spass macht!

Und wir finden, meisstens ist es sogar dringend nötig!

Solange es Nichts und Niemandem schadet, dürfte genau das der Sinn des Lebens sein, vermuten wir:

Sich und anderen Gutes zu tun!

 

 

 


Und bei uns findest Du viel Gutes. Für Dich und deine Lieben. Sozusagen zum Schenken oder Selberbehalten!

Unikate aus der Natur und auch sonst.

Jeder von uns ist doch a Unikat, was Besonderes. Jeder Geschmack und jedes Bedürfnis anders.

Und wirklich Jeder hat etwas liebenswertes, auch wenn man bei manchen etwas genauer hinschauen muss.

 

Das ist die Kunst - genauer hinzuschauen...

alten Dingen kann man dabei zum Beispiel wieder neues Leben einhauchen - Das ist dann wie Zauberei !

Stücken zu begegnen, die so alt sind, dass es sie inzwischen vermutlich wohl nur noch einmal in der Welt gibt, ist jedesmal ein Glücksfall. Da halten wir es ganz mit Karl Heinrich Waggerl, dem diese Dinge, die niemand mehr haben wollte, immer so leid taten, dass er sie kaufen musste

 

 

 

 

Überhaupt halten wir uns an viel Alt-hergebrachtes. Wie zb. das Haaresengen, das schon der Grossvater vor 90 Jahren eingesetzt hat in seinem ersten Laden bei uns im Ort. Daran hat sich, nach dem Grossvater & seiner Tochter, beide Meister ihres Fachs und Vorreiter in Vielem, über all die Jahre bis heute, inzwischen in 3.Generation, Nichts geändert:

 

Eine Kerze für gesunde Haarspitzen. Eine Schere für Deinen Haarschnitt. Kein Firlefanz aber Alles schön und nützlich in seiner Einfachheit. Das mögen wir. Nur das Grundlegendste. Aber das dafür wirklich gut ausgewählt.

 

Also sei gespannt auf die immer wechselnden kleinen Besonderheiten, die Dich dazu bei uns erwarten.

 

 

Ein guter Haarschnitt, ein Shampoo, eine Bürste.

Handwerk.

Pflanzenfarbe zum Selberfärben aus unserer Nachfüll-Bar, hergestellt und geliefert aus einer ebenso leidenschaftlichen regionalen Manufaktur - nämlich in Salzburg.

Keine chemischen Inhaltsstoffe, keine chemischen Behandlungen & ganz viel Unabhängigkeit.


Unangepasst und natürlich.

 

 

 

Wir glauben nämlich daran, dass Regional, Einfach und Vielfältig den Unterschied machen wird für eine l(i)ebenswerte Zukunft und wir freuen uns sehr über Jeden, der diesen Gedanken mit uns teilt!

 

DIE EINZELHEITEN:


HAARBEHANDLUNGEN IMMER FREITAG UND SAMSTAG - nach Vereinbarung!

 

Für den Produktverkauf immer Wochentags von 9:00 bis 11:00 für Dich da!

 

 


DAS SCHLICHTE KOMPAKTE DIENSTLEISTUNGSANGEBOT:

 

*  der Haarschnitt !

*  Haarwäsche am Vorwärtswaschbecken für natürlichere Haltung
*  100 Bürstenstrich-Haarpflege & Kopfmassage

*  Fönen / Eindrehen /  Ondulieren

*  Pflanzenhaarfarbberatung
*   Augenbrauen formen & Mineralien Make up

*  Festtags / Hochsteckfrisuren

*  Haarspitzen sengen

*  Bartpflege

 

Keine Dauerwelle oder Farbe, aber natürlich bei Bedarf gerne Begleitung beim Unabhängig werden!

 

 

 In diesem Sinn

 

 

WILLKOMMEN

in der kleinsten ernstzunehmenden Schmankerlwerkstatt, die wir kennen