von Abwechslung, Anverwandten & Kurzen Hosen

Im Märzen der Bauer...

 

Der Frühling zieht hell und klar jetzt auch Innergebirg ein, und auch wenn Schnee und unsere Winterlandschaften immer eine besondere Faszination ausüben, so sind die ersten warmen Tage wieder mehr als willkommen.

 

Alles zu seiner Zeit.

Alles im Rhythmus einer natürlichen Ordnung. Vier Jahreszeiten. Und Jede für sich ein Genuss! 

 

Es mag manchmal durchaus im ersten Moment mühsam erscheinen, den Kleiderschrank wieder den Temperaturen angepasst zu sortieren. Aber wenn man dann schon mal dabei ist, stellt man fest, wie gut man dabei das Erlebte revue passieren lassen kann....

"Weisst du noch, die Skitour & des guade Haferl Glühwein danach..."

 

Was für ein Glück, dass es sie gibt, die spür- und sichtbaren Jahreszeiten.

Und wenn du nicht allzu streng mit ihnen bist, weil ihr Eintreffen sich nicht an konkrete Daten hält und weil sie Wettervorhersagen im Gebirg auch mal nur als Empfehlung anerkennen, dann haben wir hier Alles, was man braucht.

 

Abwechslung nämlich.

Das ganze Jahr kurze Hosen hält ja auch keiner aus.

 

Aber jetzt sind wir wieder reif dafür!

 

Und wo nun also schon der März ins Haus steht, kann es nicht schaden, sich auch gebührend um den Platz an der Sonne zu kümmern...

 

Sonne  tank ´  i übrigens am Liebsten das ganze Jahr über ohne Sonnenbrille, und natürlich ohne direkten Blickkontakt zu ebendieser! Über die Augen nimmt man nämlich schon im normalen Tagesgeschehen am besten Vitamin D auf und das wiederum macht uns gut gelaunt für Projekte wie das Folgende:

 

Man nehme Paletten, staple für einen Sessel 3 übereinander und schneide davon Zweien den Grossteil, wie am Foto ersichtlich, weg und verwendet diese "Abschnitte" für eine Kommode.

Tisch dazu, Rollen drauf und tadaaa!

 

So haben´s wir zumindest gemacht.

 

Und weil

wir so gerne Basteln und dabei gleich Reste verarbeitet haben, hier noch ein kleiner Sitzauflagentrick:

 

Richtig ausgemessen: dünne Holzplatte,Schaumstoff drauf (in unserem Fall von einer Matratze), Stoff oder Ähnliches drüber und auf der Unterseite der Holzplatte idealerweise festtackern oder mit Reissnägeln befestigen.

Und fertig ist dein Sonnenplatz!

 

 

Alles Benötigte erhältlich wo immer du willst, im Idealfall bei den heimischen Betrieben!

 

Die Schubladen für die Kommode stammen übrigens aus einem uralten schwedischen Möbelstück. Hat zufällig so schön gepasst!

Das kleine bisserl Glück, so scheint´s, ist irgendwie immer präsent, wenn man sich umschaut!

Und vielleicht sind ja Anverwandte oder Freunde gar froh, wenn sie einem Etwas abgeben können, das sie selbst schon lange nicht mehr benutzen... also:

 

sei kreativ und halt die Augen offen

dafür passt jede Jahreszeit!

 

 

 

 

*Spruch auf alter Fliese mit Kreidefarbe*

*Moosdeko aus angeschlagener Keramikkugel, Islandmoosreste geschenkt von Modellbauer, optional Moos vom Waldspaziergang, umwickelt mit Blumendraht*